Moin, ich bin Laura. Onlineredakteurin, Blogexpertin und Zuhörerin.

Ich schreibe für Dich Artikel, Blogbeiträge oder Social Media Posts, die Deine Kunden gerne lesen.

Wenn Du Dir kreative Texte wünschst, dann kann ich Dir helfen.

"Das Schreiben ist schön."

Als Onlineredakteurin unterstütze ich Unternehmen, Verlage, Magazine und Blogger bei der zielorientierten Erstellung von Content. Schau Dir meine Arbeit auf meinem DIY-Blog oder in meinem Portfolio näher an. Eine Übersicht zu meinen Leistungen findest Du hier.

 

Du hast keine Zeit für intensive Themensuche? Kein Problem. Ich identifiziere gerne relevante Themen und Trends Deiner Branche und recherchiere auf Wunsch passendes Bildmaterial. Ich erstelle - eingebettet in Deine Unternehmensstrategie - einen übersichtlichen Redaktionsplan. Dazu schreibe ich abwechslungsreiche Artikel, Blogbeiträge, Social Media Posts, Newsletter und Webseitentexte, die Deine Wunschkunden erreichen. Als studierte Germanistin unterstütze ich Dich auch bei der Qualitätssicherung bestehender und neuer Inhalte.


Kreative Vielleserin - etwas mehr über mich

Nach meiner ersten Fahrstunde erklärte mir mein Fahrlehrer, dass ich Situationen zu intensiv analysiere. Was mich zu einer zögerlichen Fahrschülerin machte, ist als Onlineredakteurin meine große Stärke: Ich arbeite gewissenhaft, recherchiere gründlich und bündele Informationen strukturiert. Meine Artikel gehen in die Tiefe und sind von der Headline bis zum letzten Punkt durchdacht. Das Handwerkszeug für diese Arbeitsweise lernte ich im Studium der deutschen Sprache und Literatur. Verfeinern konnte ich es während verschiedener Stationen in Unternehmen und Agenturen sowie als langjährige Bloggerin (mehr dazu bei Xing).

Sätze sind wie Nähte…

Du bekommst Artikel, die wie selbst genähte Kleidungsstücke sind. Garn und Stoff stimme ich optimal aufeinander ab. Genauso wie meine Worte zu Deiner Zielgruppe passen, Text und Bild miteinander harmonieren. Beim Nähen liebe ich klare Schnitte ohne Schnickschnack und so schreibe ich auch: ohne ein Wort zu viel oder zu wenig.

Kurz & knackig, aber persönlich:

  • Ich träume von einer Wohnung mit eigener Bibliothek.
  • Ohne Grünen Tee kann ich nicht denken, schon gar nicht schreiben.
  • Meine feinen Antennen erfassen schnell die Stimmung des Gegenübers.
  • Nachhaltigkeit und Achtsamkeit liegen mir am Herzen.

Du hast Interesse an einer Zusammenarbeit? Dann schreib mir gleich eine Nachricht:

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.